16.08.2023

Gesundheitstag bei CSC

Gesund bleiben - nicht nur am Arbeitsplatz

Am 05.07.2023 veranstalteten wir einen Gesundheitstag zum Thema „Bewegung und Ernährung“.

Impuls und Organisation kamen von zwei unserer engagierten Mitarbeiterinnen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Der Tag startete mit einem lockeren Impulsvortrag unseres Corporate Health Partners zur gesundheitlichen Bedeutung von Bewegung im Alltag, begleitet von gesunden Snacks, die vom Organisationsteam vorbereitet waren.

Im Anschluss konnten sich alle, die Lust hatten, an verschiedenen Stationen Impulse für die eigene Gesundheit mitnehmen. So wurde ein persönlicher Physio-Check oder einer Ernährungsanalyse angeboten, die in einem Folgetermin nochmals nachbesprochen wurden.

Mit weiteren interaktiven Gesprächen und einem leckeren gemeinsamen Mittagessen ging der Tag weiter. Abgerundet wurde er mit einer kreativen und motivierenden Sporteinheit für das ganze Team.

 

Ziel des Tages war es, das Bewusstsein nochmal wach zu rütteln, wie wichtig die eigene Gesundheit im Alltag ist – nicht nur am Arbeitsplatz.

 

Vielen Dank nochmal an die Organisation und Umsetzung für diesen tollen Tag!

 

 

 



#Team
#Gesundheit
Zurück zur Übersicht