26.10.2020

NEUES LOGO - NEUE WEBSITE

Wir entwickeln unser Unternehmen und unsere Produkte stetig weiter – jetzt war unsere Website an der Reihe!

Und im Zuge der Neugestaltung unserer Website haben wir uns einmal grundlegend mit unserem Corporate Design beschäftigt.

Schnell sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass der bis dato in schwarz-grau-weiß gehaltene Auftritt einen neuen Anstrich bekommen soll.

 

NEUES LOGO – alte Elemente im neuen Gewand


PETROL ist unser neues Schwarz
Als Farbmischung aus Blau (Klarheit, Vertrauen, Verlässlichkeit) und Grün (Wachstum, Nachhaltigkeit, Souveränität) spiegelt Petrol sehr gut wider, wofür CSC steht:

 

  • hoher Fokus auf Nachhaltigkeit
  • innovative Produkte und Lösungen
  • dynamisches und verlässliches Team


Unser prägnantes Dreieck mit dem Ausschnitt einer Aktivkohlen-Porenstruktur bleibt als abgewandelte, vektorisierte Form erhalten und rückt nun in den Hintergrund. Die Buchstaben CSC – als Kurzform für unsere Firmenbezeichnung – werden dafür klarer und größer herausgestellt. Der Farbverlauf von dunkel zu hell spiegelt dabei einen branchentypischen „Reinigungsprozess“ wider.
 

NEUE WEBSITE – neue Funktionen


Der 1. Aktivkohle-Konfigurator
Ein besonderes Highlight stellt unser Aktivkohle-Konfigurator dar, in dem Interessenten und Kunden ihre eigene Aktivkohle „bauen“ können. Als spielerisches Element zeigt der Konfigurator vor allem unsere Flexibilität auf und welche Vielfalt wir mit unserem tiefen Produktportfolio und unseren Produktionsanlagen abbilden können.


„Schon gewusst“ als Blog und News section
Die – vor allem technische - Nähe zu unseren Märkten und Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund referieren wir regelmäßig auf Fachtagungen und Kongressen und betreiben eigene F&E um unsere Aktivkohlen und Kundenanwendungen zu optimieren. Diese Erkenntnisse sowie generelle Unternehmensnews wollen wir zukünftig auf der Website veröffentlichen.


Über uns und Nachhaltigkeit
Mit den beiden neuen Menüpunkten „Über uns“ und „Nachhaltigkeit“ möchten wir uns auf der einen Seite vorstellen und einen Überblick über wichtige Meilensteine geben und auf der anderen Seite unsere nachhaltige Unternehmensausrichtung stärker hervorheben.


Jobs
Neben einem Überblick über offene Stellen, haben wir den Upload einer Bewerbung wesentlich vereinfacht. Von nun an können Jobinteressierte einfach per Drag-and-Drop ihre Bewerbung hochladen. Fertig!

 

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchten uns an dieser Stelle auch bei der Werbeagentur some.oner für die gute Zusammenarbeit in dem Projekt bedanken.

Wir freuen uns auf Feedback zu unserem neuen Auftritt!



#News
Zurück zur Übersicht