26.04.2021

Corona-Tests für CSC-Mitarbeiter:innen

Nachdem das Bundeskabinett seine Teststrategie mit der Zweiten und Dritten "Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung“ rechtlich verankert hat, besteht von nun an für Unternehmen die Verpflichtung, allen Mitarbeiter:innen mindestens zweimal pro Woche einen Corona-Test anzubieten.
 

Gemeinsam mit unserem Arbeitsmediziner haben wir umgehend unser bestehendes Corona-Hygienekonzept um die Maßanhme einer entsprechenden Test-Routine erweitert. Von nun an steht unser hauseigenes CSC-Labor also nicht nur für Aktivkohle-Analysen zur Verfügung sondern auch für Antigen-Tests auf SARS-CoV-2.
 

Wir sind davon überzeugt, dass regelmäßige Testungen bei der Infektionsbekämpfung helfen und haben uns daher aus gesellschaftlicher Verantwortung bewusst dazu entschieden unserem Personal täglich eine kostenlose Testung anzubieten.
 

Bleiben Sie gesund!

Zurück zur Übersicht